Am 26.10.16 startet die SG 1951 Sonneberg Abteilung Badminton in die neue Saison im Freizeitcup Südthüringen. Neben den altbekannten Teams aus Schmalkalden, Ilmenau, Meiningen und Themar wird diese Saison der SV1880 Unterpörlitz das Teilnehmerfeld erweitern. Nachdem die Sonneberger im letzten Jahr auf Tabellenplatz 4 abschlossen, soll diese Saison eine Platzierung unter den Top 3 herauskommen. Bei diesem Vorhaben werden die Sonneberger freundlicherweise von den bayrischen Sportfreuden Jan Behrend, Klaus Heinlein, Nadine Knauf, Lisa Niebelschütz und Norman Heß vom TV Ketschendorf unterstützt.

Gleich am ersten Spielttag 26.10.2016 gastiert der Vorjahreszweite aus Schmalkalden in der Spielzeugstadt. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Lohau Sporthalle. Gespielt werden 2 Herrendoppel,1 Damendoppel,2 Herreneinzel und 2 Mixed. Wer schon immer mal ein spannendes Badmintonmatch sehen wollte sollte einfach vorbei kommen. Der Eintritt ist natürlich Frei. Interessierte können zudem ab 20:00 Uhr auf den übrigen Feldern in diese spannende Sportart schnuppern.