Am 24.10 bestritt die SG1951 Sonneberg Abteilung Badminton ihr erstes Ligaspiel in der neuen Saison 2016/2017.Zu Gast war kein geringer als der Vorjahreszweite aus Schmalkalden. Die Spiele waren von Anfang an von Spannung geprägt. Den Anfang machte Jan Behrend, der im zweiten Herreneinzel sein Spiel nur knapp verlor. Im weiteren Verlauf traten Sarah Schlossarek und Frank Dorst im ersten Mixed an. Dieses Spiel war von Spannung geprägt. Doch nach langem hartem Kampf konnten die Sonneberger dieses Spiel für sich entscheiden. Im ersten Herreneinzel versuchte sich Maximilian Kukuk, welcher jedch keine Chance gegen denn stark spielenden Schmalkaldener hatte. Das Damendoppel Sarah Schlossarek und Nadine Knauf setzte sich, wie auch im Vorjahr souverän durch. Im zweiten Herrendoppel konnte man ebenfalls die Punkte erspielen. Die letzten beiden Spiele verlor man sehr knapp, sodass am Ende eine knappe 3 zu 4 Niederlage heraus kam.

Am 7. November stand der 2 Spieltag in Ilmenau an. Hier musste die SG1951 personell auf Nadine Knauf ,Jens Wagner und Klaus Heinlein verzichten. Somit reiste man mit 4 Herren und nur einer Dame an. Der Meister des Vorjahrs erste trat dabei in Bestbesetzung an. Im ersten Spiel traten Sarah Schlossarek und Christian Hahnemann im zweiten Mixed an, welches sie souverän für Sonneberg entscheiden konnten. Maximilian Kukuk spielte zeitgleich das erste Herreneinzel. Er konnte lange Zeit mit dem Gegner aus Ilmenau mithalten, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Als nächstes stand das erste Mixed auf dem Plan, wo Sarah Schlossarek und Frank Dorst sich einen harten Kampf mit den Ilmenauern lieferten. Am Ende verlor man äußerst knapp. Das zweite Herreneinzel bestritt Jan Behrend. Nach anfänglicher Nervosität konnte Jan Behrend lange Zeit gut mithalten, musste sich jedoch am Ende leider geschlagen geben. Zu guter Letzt standen noch die beiden Herrendoppel an. Auch sprangen leider keine Punkte für Sonneberg heraus, auch wenn die Spiele wieder sehr knapp ausgingen. Somit stand es am Ende des Spieltages 6 zu 1 für Ilmenau. Am 23.11 bestreitet die SG 1951 ihr nächstes Heimspiel gegen Themar. Beginn ist 20 Uhr in der Lohau Sporthalle. Hier wollen wir unseren ersten Sieg einfahren. Wer schon immer mal ein Badminton Match Live sehen möchte kann gerne vorbei kommen. Der Eintritt ist frei.

M.K.

Seite bearbeiten