Kreisjugendspiele in Mengersgereuth Hämmern

Am 29.05.2016 fanden die Kreisjugendspiele in Mengersgereuth Hämmern statt. Kinder und Jugendliche der Altersklassen U11 bis U18 spielten in den Disziplinen Einzel und Mixed gegeneinander. Neben den Gastgebern aus Mengersgereuth waren die Sportfreunde aus Themar , einige Sportler der Grundschule Rauenstein und natürlich auch wir Sonneberger vertreten. Nach der Eröffnung durch den Ehrenvorsitzenden des Kreissportbundes Sonneberges ging es dann auch schon los. Für Sonneberg spielten in der Altersklasse U18 Franz Pfeffer, Max Federrath und Badminton Neuzugang Hannes Heublein. Leider waren die 3 die einzigen Vertreter in dieser Altersklasse, sodass die Platzierungen zwischen den Sonnebergern ausgespielt wurden. Alle drei Teilnehmer schenkten sich nichts und die Spiele gingen zum Teil sehr knapp aus. Franz Pfeffer konnte sich jedoch gegen seine Konkurrenten durchsetzen und verteidigte damit auch seinen Vorjahrestitel. Max Federrath belegte den 2.Platz und Hannes Heublein wurde 3. In der Altersklasse U15 traten Lukas Wolff und Elias Rau, ebenfalls ein Badmintonneuling, für die SG51 an. Aufgrund des breiten Teilnehmerfeldes wurden 2 Gruppen ausgelost. Lukas wurde in seiner Gruppe souverän Gruppenerster. im Spiel um Platz 1 musste er sich allerdings einem Sportfreund aus Themar geschlagen werden.

Nachdem alle Einzel gespielt waren,wurde mit den Doppeln begonnen. In der Altersklasse U18 spielten neben den Doppeln Franz Pfeffer/Max Federrath und Hannes Heublein/Lukas Wolff noch 2 weitere Doppel, allerdings mit jeweils einem Teilnehmer ü18, um den Sieg. Die Sonneberger Doppel konnten sich gegen die stark spielenden Konkurrenten aus Themar und Mengersgereuth allerdings nicht durchsetzen. Im Doppel gegeneinander gewannen jedoch Pfeffer/Federrath, sodass sich die beiden den 3. Platz sicherten. Elias Rau spielte mit einer jungen Dame aus Mengersgereuth. Ein Podestplatz konnten die beiden nicht erringen, jedoch konnten die beiden Badmitnonneulingen zwei Themarer spielen einen Sieg abringen.

Die Organisation war wie bereits im vergangenen Jahr gut und wir bedanken uns an dieser Stelle für den angenehmen sportlichen Nachmittag. (S.Schlossarek, 05.06.2016)

(v.l. M.Federrath, F.Pfeffer, H.Heublein)

(links: Lukas Wolff)

(rechts: M.Federrath, F.Pfeffer)