Saisonrückblick Freizeitcup Südthüringen 2015/2016

Nach einem gelungenem Start in die Saison 2015/2016 mit Siegen gegen die Konkurenten aus Schmalkalden, Meiningen II und Themar und nur 2 Niederlagen gegen Ilmenau und Meiningen I startete unsere Mannschaft geschwächt in die Rückrunde. Frank Dorst fehlte verletzungsbedingt die gesamte Rückrunde und auch Jens Wagner musste krankheitsbedingt mehrere Spiele pausieren. Neuzugang Swetlin Zipfel, half den Sonnebergern dabei des Öfteren bei personellen Engpässen. Trotzdem er erst 2015 mit dem Badminton begonnen hatte, brachte er den ein oder anderen Gegner doch in Bedrängnis, nahm bewährten Spielern Sätze ab und gewann schließlich auch sein erstes Einzel. Nadine Knauf, eine Sportfreundin vom TV Ketschendorf, unterstützte die bis dato unterbesetzten Sonneberger Damen mit Erfolg. Doch trotz der Neuzugänge fanden die Sonneberger nicht zur alten Stärke zurück, zu groß war die Lücke die die beiden starken Herren hinterlassen hatten.

Nichtsdestotrotz wurde an allen Spieltagen das Beste herausgeholt. Leider verlor man in der Rückrunde alle Spiele sehr knapp. Der gute Saisonauftakt bescherte den Sonnebergern einen 4. Platz zu Saisonschluss.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spielern und dabei vor allem den Sportfreunden Klaus Heinlein und Nadine Knauf bedanken, die uns tatkräftig unterstützt haben. In der kommenden Saison werden wir wieder an den Start gehen und hoffen, einige der knappen Entscheidungen dieses Mal zugunsten von Sonneberg zu entscheiden. (25.04.2016, SAS)