16./17.04.2016
„Sieben Türme Mitternachtsturnier" in Themar

Am frühen Abend des 16. April 2016 machte sich eine Abordnung des TV Ketschendorf zusammen mit einigen motivierten Mitstreitern der SG Sonneberg auf den Weg nach Themar, um dort bis in die frühen Morgenstunden die Federn fliegen zu lassen.

Angetreten wurde im Damendoppel A sowie als Mixed im Herrendoppel B. Gespielt wurde nach dem Schweizer System und jeweils ein langer Satz bis 30. Die Damen Sarah Schlossarek (SG Sonneberg) und Stefanie Grundmann (TVK) hatten gleich im ersten Spiel mit kleinen Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen und mussten sich daher knapp mit 26:30 geschlagen geben. Nachdem die beiden anschließend jedoch ihre Fehlerquote verringern konnten, ging kein weiteres Spiel mehr verloren, so dass dies im Ergebnis den 2. Platz bedeutete.
Da Mixed nicht als eigene Disziplin ausgetragen wurde, traten die Teams Sarah Schlossarek (SG Sonneberg) / Jan Behrend (TVK) und Stefanie Grundmann / Klaus Heinlein (TVK) auf der Suche nach Herausforderungen im Herrendoppel B an. Ferner ging dort das Team Max Kukuk / Swentlin Zipfel (beide SG Sonneberg) an den Start. Am Ende des Tages bzw. am frühen Morgen konnte jedes Team schließlich eine Bilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen aufweisen. Aufgrund des dann entscheidenden Punktverhältnisses ergaben sich die Platzierungen 6 (Schlossarek/Behrend), 8 (Grundmann/Heinlein) und 9 (Kukuk/Zipfel) bei einem Feld von insgesamt 17 teilnehmenden Doppelpaarungen.

Wie schon im Jahr zuvor sorgten auch die umfangreiche Verpflegung mit frisch gegrillten Bratwürsten und Steaks (inklusive ordnungsgemäß nach Coburger Art aufgeschnittenen Brötchen), diversen Salaten, Bier (Löschzwerge ;-) ) sowie die sportlich freundliche Atmosphäre für ein rundum gelungenes Event. Wir kommen ganz bestimmt auch im nächsten Jahr wieder! (Der Artikel wurde von Stefanie Grundmann erstellt und uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt)